Fischereiverein Altdorf

Ungelstetter Weiher 1 und 2

Versteckt im Reichswald liegen drei Weiher welche zusammen etwa 3 Hektar umfassen.

Ab dem Jahr 2022 dürfen Mitglieder beide Weiher befischen.

Achtung:

Zum Befahren der Forstwege muss ein ausgedruckter Berechtigungsschein sichtbar im Fahrzeug hinterlegt werden.

Weitere Informationen im internen Bereich!

Wichtig:

Beachtet auch das am Weiher "Ungelstetten 2" nur zwei Stellplätze vorhanden sind. Sind Diese bereits belegt, bitten wir euch euere Angelsachen auszuladen und das Fahrzeug wieder auf dem Stellplatz an der Hauptstraße abzustellen. Am Ende des Weihers "Ungelstetten1" findet Ihr eine Brücke über welche Ihr den Weiher 2 erreichen könnt. Beachtet auch, dass der kleine Teich zwischen den Weihern nicht im Besitz des Fischereivereins ist und auf keinen Fall beangelt werden darf!

In den letzten Jahren wurden durch den Fischereiverein enorme Unterhaltungsmaßnahmen ausgeführt. Hauptsächlich ging es darum die durch den Biber entstandenen Schäden am Weiher 1 zu beseitigen und Maßnahmen zur Sicherung des Dammes auszuführen.

Hauptproblem waren bis zu zwei Meter tiefe Bieberlöcher, welche nicht sichtbar waren. Angler als auch Spaziergänger sind immer wieder in die Löcher eingebrochen und haben sich teilweise sehr schwere Verletzungen zugeführt.

Im Ganzen investierte der Verein bisher über 25.000 Euro um das Gewässer zu unterhalten. Da das Gewässer den Bayerischen Staatsforsten gehört und der Freistaat sich selbst nicht fördern kann, musste der Verein leider alle Kosten alleine tragen.

Dennoch ist es uns mit viel Eigenleistung gelungen dieses Schmuckstück zu erhalten. Mussten vor den Maßnahmen aus Sicherheitsgründen etwa sechs Biber im Jahr umgesiedelt werden, leben seit den Maßnahmen durch unseren Verein Mensch und Natur friedlich an dem Gewässer.

Tageskarten sind leider nicht erhältlich.

Bitte haltet euch an die Gewässerordnung

und stellt eure Autos bitte nur an den erlaubten Flächen ab!

Petri Heil wünscht

Euer Fv-A Team