Fischereiverein Altdorf

Jägersee

Das ist der Name für zwei, nur durch einen Damm voneinander getrennte, Baggerseen zwischen den Ortschaften Röthenbach und Feucht.

Alle Uferteile rund um die Seen sind mit Wegen erschlossen und somit sehr gut begehbar.

Die nächstgelegene offizielle Parkmöglichkeit befindet sich nahe der Kläranlage in Feucht.

Im Zuge der Bauarbeiten zur heutigen Autobahn wurde hier Bausand abgebaut.

Nach dem Ende der wirtschaftlichen Nutzung lief die Grube mit Grundwasser voll und wurde als Baggersee renaturiert.

Die beiden Seen sind durch einen schmalen Damm getrennt.

Der große Jägersee ist flacher, hat braunes Wasser und wird im Sommer wärmer.

Der kleine Jägersee ist tiefer, verfügt über eine kleine Insel und hat klareres und im Sommer kühleres Wasser.

Tageskarten sind seit Januar 2016 in allen Verkaufstellen erhältlich.

Bitte beachten Sie die Gewässerordnung und unsere Fangbegrenzungen.

Petri Heil

Euer Fv-A Team

[adserver_468x60]

Großer Jägersee